DDie eigenen Aussagen Ibn Taymiyyahs, als er ins Gefängnis kam

Ibn Taymiyyas Verhalten beim Eintritt ins Gefängnis

veröffentlicht auf   http://salafiyya.wordpress.com/category/ibn-taymiyya/

Es wurde berichtet, dass als Ibn Taymiyya von den Regierungsbeauftragten in das Gefängnis von Alexandria gebracht wurde sah ein Zuschauer ihn und sagte: „Mein Meister, das ist die Zeit der Geduld.“

Ibn Taymiyya schaute ihn an und antwortete ihm: „Vielmehr ist es die Zeit dankbar zu sein. Bei Allah, so eine Freude und Zufriedenheit kommt von meinem Herz in diesem Moment, sodass wenn es aufgeteilt wird zwischen den Leuten von Shaam und Ägypten, etwas übrig bleiben würde und wenn ich dieses Maß in Gold hätte und es verteilen würde, wäre es nur ein Zehntel von dem Segen welches ich spüre.

Später, am Montag den 6. Sha’ban im Jahre 726 nach Hijra, wurde er wieder verhaftet  auf Anordnung des Herrschers in das Citadel Gefängnis in Damaskus gebracht. Als er es hörte sagte er: „Ich habe darauf gewartet und es beinhaltet ein großen Nutzen.“ Als er dann im Gefängnis war sagte er: „Wenn dieses Gefängnis für Gold eingetauscht worden wäre, bin ich der Meinung, dass dies nicht den Segen in dem ich bin und das Gute welches es mir brachte, erstatten kann.“

Als er in in die Zelle des Citadel Gefängnis in Damaskus eintrat und die Wände betrachtete rezitierte er den Vers: „Dann wird zwischen ihnen eine Mauer mit einem Tor darin errichtet werden. Innerhalb davon befindet sich die Barmherzigkeit und außerhalb davon die Strafe.“ (al-Hadid 57:13)

[Siehe Ibn ‚Abd al-Hadis ‚al-‚Uqud ad-Durriyyah‘; Seite. 177-178, 365, und Seite 44 von Ibn al-Qayyims ‚al-Wabil as-Sayyib‘]

Über Talib al Muwahhid

lese sehr gerne islamische & religiöse Bücher , liebe arabisches ,türkisches , pakistanisches & afghanisches Essen , Interesse an isl. Geschichte , Kunst , Kalligraphie ( nicht selber machen) , usw.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar