Abu Bilal al Maliki wird kritisiert :Warum wird Ibn Taymiyyah von den Schiiten kritisiert ?

Ibn Taymiyya sagt folgendes über Abu Bakr, während er seine Herrschaft mit der von Imam Ali vergleicht:
وان ولايته الأمة خير من ولاية علي وان منفعته للمسلمين في دينهم ودنياهم اعظم من منفعة علي
„Seine Herrschaft ist besser als Ali’s Herrschaft und sein  Nutzen für die Muslime in ihrer Religion und im Leben ist größer als  Ali’s“
Minhaj ul Sunnah Band 1, Seite 331
وأما إسلام علي فهل يكون مخرجا له من الكفر على قولين
„Es gibt zwei Meinungen darüber, ob Ali’s Bekehrung zum Islam ihn vom Kufr befreite oder nicht“
Minhaj ul Sunnah Band 8, Seite 205
وعلي رضي الله عنه كان قصده أن يتزوج عليها فله في أذاها غرض
„Ali beabsichtige sie zu heiraten, um ihr (Fatima) absichtlich weh zu tun.“
Minhaj ul Sunnah Band 4, Seite 137
Minhaj al-Sunnah, Band 7 Seite 172:
وقد أنزل الله تعالى في على يا أيها الذين آمنوا لا تقربوا الصلاة وأنتم سكارى حتى تعلموا ما تقولون لما صلى فقرا وخلطوا
„Allah offenbarte für Ali {ihr, die ihr glaubt! Nähert euch  nicht angetrunken dem Gebet, bis ihr  wisst, was ihr sagt,}als er betete  und rezitierte und dann durcheinander kam.“
Oder was sagt Ibn Taymiyya eigentlich über die Herrin der Frauen im Paradies, ein Teil der Seele unserers Propheten?
Lest selbst, wie er ihr Recht um ihr Stück Land, mit den Heuchlern im Quran vergleicht:
Minhaj al-Sunnah, Band 5 Seite 522:
فإن أبا بكر إمام لا يتصرف لنفسه بل للمسلمين ، والمال لم يأخذه لنفسه بل للمسلمين ، وفاطمة تطلب لنفسها
Wahrlich, Abu Bakr ist ein Imam, der nicht für sich selbst  nicht tätig war, sondern für die Muslime, und das gleiche gilt für das  Geld, er nahm es nicht für sich, sondern für die Muslime, während Fatima  es für sich forderte.
Minhaj al-Sunnah, Band 4 Seite 132:
منها ورضا وإن لم يعطوا منها إذا هم يسخطون ولو نهم رضوا ما اتاهم الله  ورسوله وقالوا حسبنا الله سيوتينا الله من فضله ورسوله إنا إلى الله راغبون  فذكر الله قوما رضوا إن اعطوا وغضبوا إن لم يعطوا فذمهم بذلك
Hat Allah (swt) nicht die Heuchler verurteilt, diejenigen  über die gesagt wurde {„Wären sie doch nur mit dem zufrieden, was ihnen  Allah und Sein Gesandter gibt, und sprächen: „Allah genügt uns. Fürwahr,  Allah wird uns aus Seinem Überfluss geben und ebenfalls Sein Gesandter.  Siehe, zu Allah beten wir in Inbrunst.“} Allah erwähnt, dass Menschen,  wenn sie es bekommen sie zufrieden sind, aber wenn sie es nicht  bekommen, werden sie wütend, und Allah verdammt sie.

Sogar sunnitische Ulamas verurteilten ihn dafür aufs schärfste:
خطأ جسيم لابن تيمية لا يغتفر إلا إذا تاب منه قبل رحيله وهو تشبيهه غضب  السيدة فاطمة الزهراء رضي الله عنها من الصديق رضي الله عنه بغضب  المنافقين
„Ein großer Fehler von Ibn Taimiyah, der unverzeihlich ist,   außer er bereute es vor dem Tod, war, dass er den Zorn Hazrat Fatima  az-Zahra’s (möge Allah mit ihr zufrieden sein) im Bezug auf  as-Siddiq  (möge Allah mit ihm zufrieden sein) mit dem Zorn des Heuchlers  verglich.“
Nachzulesen im Buch „Aktha ibn Taymiyya“ von Mahmoud Subai auf Seite 63.

Wie urteilen bestimmte Sunniten/Salafisten über die Lehre des angeblichen „Sheik ul Islam“?

Ein Sunnitischer Gelehrte von Marokko  Hafiz Ahmad bin Sidiq (d. 1354 H) verzeichnete in ‚Fath al-Malik al-Ali’S Seite 109:
غلاة النواصب كابن تيمية وأضرابه
„Die extremistischen Nawasib wie Ibn Taimiyah und diejenigen (die) zu ihm (stehen).“
Allamah Hasan bin Ali al-Saqqaf (Geborten in 1961) ist ein  Zeitgenosse der Sunnitischen Gelehrten der heutigen Zeit. Er ist der  Vorgesetzter des Imam Nawawi Zentrum in Jordan.
Er war Schüler einiger gehrten Sunnitischen Gelehrten  wie  al-Azeemi  (der Marge Autor des Buches Sahih Ibn Khuzaima), Hafiz Ghemari und  Sheikh Bouti. Allamah Saqqaf schreibt am Rande des Buches ‚Sahih Sharh  Aqida Tahawya‘ Seite 651:
وممن سار على درب بني أمية وناصب سيدنا عليا والسيدة فاطمة وآل البيت الأطهار وطعن فيهم ابن تيمية الحراني وأصحابه النواصب
„Zu denen, die den Weg der Bani Ummaya gefolgt sind und Nasb  praktiziert haben gegen Ali, Hazrat Fatima, und der Ahl-e-Bayt (as) und  diese angriffen, gehört Ibn Taimiyah al-Harani und seine Nasibi  Gefährten.“

Ein heutiger Salafi Gelehrte Hassan bin Farhan al-Maliki schreibt in  seinem Buch ‚Qeraah fi Kutub al-Aqaed‘ Seite 176 (Markaz al-Derasat  al-Tarikhya, Königreich von Jordan, P.O. Box 143680):
كإبن تيمية وابن كثير وابن القيم – واشدهم ابن تيمية – على التوجس من  فضائل علي وأهل بيته وتضعيف الاحاديث الصحيحة في فضلهم مع المبالغة في مدح  غيرهم
„Aus jenen wie Ibn Taymiah, Ibn Kathir und Ibn Qayyim – war  Ibn Taymiah der extremste – sie hatten Angst vor den Tugenden von Ali  und der Ahl-e-Bayt (as) und sie versuchten eine Vielzahl von Sahih  Überlieferungen im Bezug auf ihre (Ahl-e-Bayt (as)) Tugenden als nicht  authentisch zu erklären, während sie (Ibn Taymiah usw.) in ihrem Lob zu  anderen übertrieben.“
Auch auf der Seite 136, gesteht er die Züge von Ibn Tamiyah während er die doppelten Standards der Salafi Massen hervorhebt:
فسب معاوية عندهم أعظم من سب علي بن أبي طالب!! ولذلك تراهم يتشددون على  من ينتقد معاوية مثل تشددهم على ابن عبدالبر والنسائي والحاكم بينما  يمدحون من في كلامه انتقاص من قدر علي بن أبي طالب كابن تيمية وأبي بكر بن  أبي داود والبربهاري
„Nach ihnen ist das Verfluchen von Mu’awiya schlimmer als das  Verfluchen von Ali Ibn Abi Talib! Daher sieht man sie heftig gegen  diese zu reagieren die Mu’awiya kritisieren, solche wie Ibn Abdulbar,  Nisai und Hakim während sie jene die Ali ibn Abi Talib Herabwürdigen,  wie Ibn Taymiah, Abi Bakr bin Abi Dawud und Barbahari loben.“

Über Talib al Muwahhid

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