Abu Bilal al Maliki wird kritisiert , Teil 2

                      Die schroffe Ablehnung und Widerlegung jener, welche Abu Bilal al Maliki kritisieren

Zusammengestellt von Sayf al Hanafiyya

As Salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatuhu,

in der letzten Zeit kursieren nun die heftigsten Video-Attacken gegen Sidi Abu Bilal al Maliki rahimullah( Möge Allah ihm das Paradies gewähren, ihn neben den Gesandten Allahs saws erwecken aufgrund der Hetzkampagne gegen ihn-insbesondere das Video von Salimi und Ibn Uthaymin sind äußerst deftige und respektlose Kost- und seine Stellung erhöhen und seine Kritiker ernidrigen) und dies nehme ich mit Entschiedenheit zum Anlass Sidi Abu Bilal al Maliki zu verteidigen.

Es geht vor allem um den sehr markanten Ausspruch von Sidi Abu Bilal al Maliki rahimullah “Mir sind die Schiiten lieber als die Wahhabiten“, welcher im ersten Hinblick ohne Kenntnisse der Geschichte des Kharidschiten und Wahhabitentums schockierend und alarmierend ist. Leider hat Sidi Abu Bilal al Maliki rahimullah den fundamentalen Fehler begangen den Anhängern der Minhaj as Salaf die Begründung für die unverhältnismäßigen Angriffe zu liefern.

Aber, wenn man im zweiten Blick ist diese Aussage von Sidi Abu Bilal al Maliki sogar hilfreich, um zu verdeutlichen, dass beide extremistischen Gruppierungen für die Fitan (Mehrzahl von Zwietracht) selbstverantwortlich sind und ihre Lehren dafür verantwortlich sind, dass die vorurteile gegen den Islam so massiv und vehement sind.

Ich nehme dies auch zum Anlass, um aufzuzeigen, dass jene welche behaupten für die Minhaj as Salaf zu stehen und die Rafida , welche behauptet fürs Ahlul Bayt zu stehen und es genau jene, die für sich nicht in Anspruch nehmen können für die Prophetengefährten(sahaba), Ahlul Bayt  und die as Salaf as Saliheen sprechen zu können.

Ich war lange Zeit im Unklaren darüber, ob und wann ich einen sehr drastischen Artikel gegen die Shia, Ibn Tayymiyyah und die Wahhabiyya veröffentlichen sollte, nun aber ist die Zeit gekommen.

Ich hatte mehrfach intensiver darüber nachgedacht, warum es zwischen jenen beiden Gruppen des Extremismus (al firaq al ghuluww) soviel Hass, Zwietracht und Mordabsichten gibt, was sich auch in den letzten Jahren im Irakkrieg mehrfach belegt worden ist sowie auch der massive Hass gegen die Ungläubigen.

Jetzt ist mir durch solche eine unverhältnismäßige Attacke und sehr üblen Kritik an Sidi Abu Bilal al Maliki rahimullah einiges klargeworden, was wiederum verdeutlicht, dass es keine einzige Alternative zur Lehre der Ahl as Sunnah gibt noch geben kann.

Auch kann ich als Anhänger über einige andere Dinge von Sidi Abu Bilal al Maliki rahimullah hinwegsehen, nicht weil mich jene Dinge nicht stören würden, sondern weil ich immer mehr merke, dass jener Bruder wahrhaftig ein immerwährender Segen für die Anhänger der Ahl as Sunnah ist und inscha Allah bleibt( Bruder meine Bittgebete sind mit Dir, leider kann ich Dir nicht physisch helfen,aber ich hoffe inscha Allah Du weisst meine Hilfe zu schätzen)

Hier die Offenlegung ihrer Lehre, welche weit entfernt ist von der Lehre der Leute der Sunnah, keine der Anschuldigungen gegen die Kharidschiten-Wahhabiten und die Schiiten ist widerlegbar:

  1. Ihre unverhältnismäßige Kritik gegenüber dem Buch Allahs, denn sie leugnen mehrere Verse, wie „Allah ähnelt nichts“
  2. Sie schreiben Allahu ta´ala Attribute zu (wie Yad, Wajh und ähnliches),  welche nicht mit der Einheitslehre der klassischen Lehre der Ahl as Sunnah vereinbar sind,
  3. Ihr wortwörtliches Verständnis der mehrdeutigen Qu´ranverse im Widerspruch zu den Salaf ,
  4. Sie (die Rafida) bezeichnen ihre Imame höher stehend als die vorangegangenen Propheten (as),
  5. Sie( die Wahhabiyya) bezichtigen  die Propheten Sünden und Fehler gemacht zu haben,
  6. Sie(Wahhabiyya)lehnen die verschiedenen prophetischen Wunder Muhammad saws ab,
  7. Sie( Wahhabiyya /Rafida) bezichtigen die Prophetengefährten der Sünde, der Fehler und der Irreführung, insbesondere Uthman al Dhun al Nurayn Ibn Affan rah der politischen Schwäche in seinem Kalifat, die exakt gleichen  falschen Argumente haben die Kharidschiten und die Schiiten vorgebracht haben,
  8. Uthman Ibn Affan radi Allahu anhum wurde von einem Kharidschiten ermordet, wie es authentisch überliefert wurde, denn der Gesandte Allahs saws sagte: Uthman Ibn Affan (radi Allahu anhum) wird ermordet werden, während er den Qu´ran liest und es kann sein, dass Allah es will, dass er dabei mit einem Hemd bekleidet ist. Auch wenn sieversuchen ihn abzusetzen“, überliefert in Musnad Ahmad Ibn Hanbal,1/114, Mishkatul Masabih 3/238 und  Fadhaíl as Sahaba 1.501/817,
  9. Die Kharidschiten waren ein Teil der Unterstützer der Schiiten, welches in zahlreichen Tarikh und Maghazi Literaturwerken zu finden ist,
  10. Ihre unverhältnismäßige Kritik seitens der Kharidschiten und Schiiten am Tarikh al Khulafa ar Rashideen von Imam as Suyuti rah, insbesondere in der gut tradierten Darstellung ihrer Parteinahme Alis gegen Mu ´awiyya, Aisha ra, Zubayr ra und Abdurrahman Ibn Awf radi Allahu anhuma ajma´in ,
  11. Als ihr Plan bezüglich des Kalifats und der Schlichtung zwischen Ali und Mu ´awiyya radi Allahu anhuma ajma´in nicht aufging, trennten sie sich von der Schia,
  12. Der Gesandte Allahs saws sagte gegenüber Ali Ibn Abu Talib radi Allahu anh: „Du wirst gegen die Treulosen, Unterdrücker, Abgefallenen kämpfen“, überliefert in Majma az Zawa´id ,7/238 und in Matalibul Aliya Ibn Hajar ,Hadithnummer:4462 und 4475,

Anmerkung dazu :Die Treulosen, damit sind nicht alle Gefährten des Propheten saws gemeint, weiterhin sind sie nicht als Unterdrücker oder vom Glauben Abgefallene .

Allama Ibn Hajar al Makki rahmatullah alayh sagte über die traurige Tragödie des Krieges in der Zeiten des Kalifats Alis und Hussains raa mit den folgenden Worten:“ Die Gefährten des Propheten saws können (durch keinen einzigen Beleg ) aus dem Islam ausgeschlossen werden(wie es die Rafidah/Shia behauptet) aufgrund des Kampfes(zwischen jenen beiden Gruppen), denn beide Gruppen waren in jener Angelegenheit gleich(gemeint ist die islamische Glaubenslehre) .Darum liegt darin keine Sünde oder Defekt in einem von beidem“, überliefert in Al Asabil al Bad´ia,Seite 68,

Weiterhin gilt die Aussage Imam ar Rabbanis sowie vieler anderer Shujukh der Ahl as Sunnah:Die Absicht der aufgebrachten Gefährten radi Allahu anhuma, welche von dem Mord an Uthman radi Allahu anh hörten, waren erbost darüber, dass der Mörder Uthmans ra nicht gefasst wurde und Ali Ibn Abu Talib ra, welche Seite an Seite mit vieler Gefährten in vielen Schlachten gegen die Polytheisten kämpfte und keiner leugnete deswegen  das Kalifat Alis ra oder leugnete die islamische Glaubenslehre. Dies war die Vorherbestimmung Allahs, wer sie leugnet, so leugnet er einen Teil der Iman -Inhalte und Er ist es, welcher zehn Gefährten zu Lebzeiten das Paradies versprochen hat. Weiterhin liegt die allumfassende Weisheit Allahs darin zu erkennen, dass jene Auseinandersetzung eine gewaltige Ermahnung ist am Festhalten am Buch Allahs und der Sunnah durch die Ahl as Sunnah.Er swt entscheidet darüber, nicht wir, denn Er ist der Schöpfer aller Dinge und alles kehrt zu Ihm zurück. Denn es heissdt ja im Hadith: “Wenn meine Gefährten erwähnt werden, so enthaltet Euch der Kritik“(Muslim und Bukhari) .Möge Allahu ta´ala jene das Paradies gewähren.

  1. Weswegen sie auch einen Mordkomplott gegen den Kalifen  Ali Ibn Talib radi Allahu anhum planten und dies wiederum wird durch den folgenden Hadith bestätigt, dass der Gesandte Allahs saws sagte: Dieser Mann wird Deinen Bart mit dem Blut Deines Hauptes tränken wird, überliefert in Jami as Saghir al Albani, Hadithnummer 2586 und Majma az Zawa´id  von Imam Ibn Hajar al Haytami rah,9/138,
  2. Weiterhin ist eindeutig und authentisch überliefert, dass  Imam Hasan Ibn Ali Ibn Talib radi Allahu anhum zwei sich streitende Parteien friedlich vereinen wird, wie es der Gesandte Allahs saws sagte: Mein Enkel Hasan (Ibn Ali radi Allahu anh) wird der Herr sein, welcher durch Allahu ta´ala zwei große Gruppen miteinander versöhnen, überliefert in Sahih al Bukhari, 3/244 und Tuhfatul Ahwazi,10/277,

Anmerkung dazu:Es gibt einige unter den Kharidschiten und Schiiten, welche Hasan Ibn Ali ra deswegen als „Demütiger der Gläubigen beschimpfen( Tarikh al Khulafa ar Rashideen)“

  1. Der Gesandte Allahs saws sagte über die feige Ermordung und die traurige Tragödie Karbalas folgendes: Hussayn wir in bei Taff ( Karbala) getötet werden, überliefert in musnad Ahmad Ibn Hanbal, Hadithnummer 1357,
  2. Weiterhin ist überliefert, dass Hussayn ibn Ali ra bei Karbala rief: Rafduni( sie haben mich zurückgewiesen)
  3. Ali Ibn Talibs radi Allahu anh Antwort bezüglich des Fadak :

Der schiitische Gelehrte Sayyid Murtada (auch bekannt unter dem Namen Alam al-Huda) überliefert in seinem Buch „ash-Shafi“, dass Ali ra. bei seiner Amtsübernahme über die Besitzverhältnisse von Fadak gefragt wurde. Alis ra. Antwort lautete:

„Ich schäme mich vor Allah, etwas zu negieren, was von Abu Bakr verboten und von Umar weitergeführt wurde.“ (al-Murtada, ash-Shafi fil-Imamah, Seite 231 und Ibn Abil Hadid, Sharh Nahj al-Balaghah, Band 4)

  1. Dass es das Verfluchen der Prophetengefährten (sahaba) nicht gäbe ,hier der Beweis:

http://www.schiiten.com/cms/urteile/das-verfluchen-der-sahaba.php

4. Die Behauptung der Schiiten der Nicht-Existenz Abdullah Ibn Saba, hier die Widerlegung dessen anhand der schiitischen Überliefe

Mullah Baqir Majlisi schreibt in seinem Buch „Biharul Anwar“:

„Einige Gelehrte haben behauptet, dass Ibn Saba ein Jude war, der den Islam akzeptierte und die Meinung von der Wilayat Alis offen vertrat. Also er noch ein Jude war, hatte er übertriebene Ansichten über Yusha ibn Nun, von dem er behauptete, er wäre der gottgewollte Nachfolger des Propheten Moses, später übernahm ähnliche Ansichten in Bezug Ali, wegen seiner Verwandtschaft zum heiligen Propheten. Er war der erste, der den Glaube an das Imamat vertrat und seine Feinde (gemeint sind die ersten drei Kalifen) verurteilte und als Ungläubige bezeichnete. Aus diesem Grund sagen die Feinde der Schiiten: Der Ursprung des Schiitentums basiert auf dem Judentum.“

[Biharul Anwar (25/287)]

Al-Kashi, ein weiterer großer Wissenschaftler der Schiiten und Autor des Buches Rijal Al-Kashi schreibt über Ibn Saba:

„Viele Wissenschaftler haben gesagt, dass Abdullah ibn Sab ein Jude war, der den Islam annahm. Er hegte große Anhängerschaft zu Ali, er war der erste der öffentlich aussprach, dass Ali der erste Kalif sein sollte. Er verabscheute diejenigen, die behaupteten, dass Ali nicht der erste Kalif sein sollte.“

[Rijal Al-Kashi, Nummer 101, herausgegeben vom Institut al-Alami in Kerbala, Irak]

Als Abdullah ibn Saba hörte, dass Ali getötet wurde, sagte er: „Wenn ihr das Gehirn von Ali bringt und 70 Zeugen dazu, so werde ich immer noch nicht glauben, er wird nicht sterben und nicht getötet, bis er die besitzt!“

[Dar al-Adar, Beirut, Seite 22/23]

dies ist der zweite Teil der dritte folgt sogleich

rung :

 

 

  1. Die  folgende PDF Datei verdeutlicht es sehr drastisch:

http://www.schiiten.com/media/webseite/Der%20Unterschied%20zwischen%20Schiiten%20und%20Muslimen.pdf

Über Talib al Muwahhid

lese sehr gerne islamische & religiöse Bücher , liebe arabisches ,türkisches , pakistanisches & afghanisches Essen , Interesse an isl. Geschichte , Kunst , Kalligraphie ( nicht selber machen) , usw.
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